Skip to main content
  • «Wein & Fein» Tavolata 2024

  • Willkommen im Südhang

Herzlich Willkommen im Südhang…

… deinem Ort für erlesene Weine und unvergessliche Events!

Unser Weingut liegt eingebettet im Luzerner Seetal und bietet eine atemberaubende Aussicht auf die Berge vom Pilatus bis zur Rigi. Hier ziehen wir unsere Reben, lassen sie reifen und veredeln sie zu köstlichen Produkten. Doch bei uns dreht sich nicht alles nur um den Wein. Wir haben auch einen wunderschönen Eventraum, in dem jede Hochzeit-, Geburtstags- oder Firmenfeier zu einem einzigartigen Erlebnis wird.

Wir freuen uns darauf, dich mit unseren Weinen oder in unserem Eventraum verwöhnen zu dürfen.

    Dein Event im Südhang

    Erlebe unvergessliche Momente im Südhang: Ländliche Idylle, inspirierender Weitblick und der perfekte Veranstaltungsort für Firmenanlässe, Vereinsanlässe und private Feiern wie Hochzeiten und Geburtstagsfeste. Mit unserem unvergleichlichen Raumangebot und erstklassigem Komfort wird dein Anlass zu einem einzigartigen Erlebnis. Lass dich von unserer Leidenschaft für exzellenten Service und Liebe zum Detail verzaubern. Unser erfahrenes Team erfüllt jeden deiner Wünsche, um deine Veranstaltung zu einem Meisterwerk der Erinnerungen zu machen.

    Unsere Anlässe

    Erlebe das Beste im Südhang! Wir veranstalten das ganze Jahr über verschiedene Anlässe, die dich begeistern werden. Von unseren mitreissenden Konzerten in der Serie “Wein  &  Klang” bis hin zu genussreichen Momenten bei den exquisiten “Wein  &  Fein” Anlässen – bei uns ist für jeden etwas dabei! Tauche ein in kulturelle Highlights mit inspirierenden Persönlichkeiten aus unserer Reihe “Wein  &  Sein”. Darüber hinaus sind wir auch bei verschiedenen Anlässen in der Region präsent. Verpasse keine Neuigkeiten mehr und melde dich noch heute für unseren Newsletter an. So bleibst du stets informiert über das Geschehen im Südhang. Wir freuen uns darauf, dich bald bei einem unserer Anlässe zu begrüssen!